Mit Liebe zur Leichtigkeit

Mode für selbstbewusste Frauen
Mein Name ist Ulrike Paetzold.
Es war eine meiner besten Entscheidungen des Jahres 2008, mich mit meiner Passion selbstständig zu machen! Als gelernte Damenmaßschneiderin habe ich schon immer entworfen und genäht, oft auch für Freunde und Bekannte und natürlich für mich selbst. Die Resonanz darauf veranlaßte mich, mehr daraus zu machen.

Nach 3 Jahren in meinem Atelier im Hinterhof nahm ich den nächsten entscheidenden Schritt – ich mietete meinen jetzigen Laden in Wentorf an, der natürlich durch seine Lage mehr frequentiert ist. Seit nunmehr 10 Jahren habe ich in der Wentorfer Hauptstraße meine Ladenwerkstatt, in der wir eigene Ideen in vornehmlich Röcke, Kleider und Blusen umsetzen und diese auch direkt dort verkaufen. Neben den eigenen Modellen kaufe ich Mode anderer Labels ein, dich sich wunderbar mit der meinigen kombinieren lassen.

Mode ist meine Leidenschaft, schon immer habe ich kreativ an eigener Kleidung gebastelt, genäht und auch gestrickt und gehäkelt. Letzteres kommt auch in meiner jetzigen Ladenwerkstatt wieder zum Zug: ich biete die wunderbare Wolle der norwegischen Firma Sandnesgarn zum Selberstricken und -häkeln an. In der heutigen Zeit wird das kreative Arbeiten bei meinen Kundinnen wieder groß geschrieben – Stricken ist besonders angesagt!

Neben all den schönen Dingen bin ich ganz besonders dankbar für die vielen Begegnungen mit vielen interessanten Kundinnen und den inspirierenden Gesprächen. ♥️
Ich kann wirklich behaupten, daß ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht habe und bin mehr als dankbar dafür!

In der Vergangenheit haben wir viele Modenschauen veranstaltet, alle Jahre wieder bei Marks Einrichtungen in Bergedorf. Die Resonanz war groß!

Nebenbei haben wir unseren Onlineshop aufgebaut, der uns besonders jetzt große Dienste erweist.